Zwei unterschiedliche Halbzeiten, altes Problem...

 

Vorab sei hier eine Lanze für die Mannen vom Parkweg gebrochen...kein "theatralisches" Fallen mit synchronem "aaaahh"... Sind sie gefallen und haben sie geschrien...ja dann war auch immer ein nicht zimperliches Beinchen von uns im Weg.

Nun denn...tiefes grün, von den Damen und den Jugend Mannschaften morgens um neun und dem Vortage auf Pürree getrimmt, ließ ein nicht uninteressantes, na sagen wir für die Staffel der "Großbergedorfer Meisterschaften" 
D E R B Y stattfinden.

Und das wurde es. Mit der jüngsten aller Aufstellungen wollten wir gegen TSV Witthöfft & co bestehen und sehen was möglich ist. Niederlage, das war´s...Sieg und wir können auf den UEFA Cup schielen. Und dann, natürlich mit RSC Brille, aber ich denke auch aus neutraler Sicht, eine ganz feine erste Halbzeit. Wir mit teilweise hervorragend vorgetragenen Angriffen die wunderschön versemmelt wurden. Bestens...Eigentlich alles wie immer...der Höhepunkt nach 34:55...Wie man den nicht zum 2:0 machen kann...Abseits war´s nie...Tor auch nicht...das fiel ca. 8 Minuten zuvor aus einem "kann man", "sollte man"...letztlich selbst dämlich verursachtem Elfer durch Patti Klein...viertes Tor, dritter Elfer (ein Freistoss noch dazu). Glückwunsch.

Also noch mal, mieseste Vorraussetzungen (tiefer Rasen, wieder kein Gespann, 7 Grad,bla bla bla...) und dann so´ne Halbeit...und Sasel, dass sei hier gesagt (mit blauer Brille), mit keiner grotten Leistung, ganz im Gegenteil, da waren Minuten des Powerplays...nur kam nicht viel bei rum...Während andere sich in diesem Alter umhören wo´s Essen auf Rädern gibt, wirkten die Jungs Fit wie ein Nike 90xfs-td 24 sonstwas...

Und dann das...wie in jedem Spiel scheint irgendwer, irgendwas in unseren Pausentee getan zu haben...Andereseits haben wir hier gegen Sasel gespielt und nicht gegen den FC Lullibulli...Sasel machte Dampf...und wie...gefühlte (und wohl auch nach zu weisende) 70/30 Ballbesitz für den TSV sind nicht übertrieben. 30 Flanken und mehr segelten in unseren Strafraum...Aber...Wir standen sicher...na ja, zumindest während der Flanken...sobald das Ding raus sollte kamen wir meist nicht über die Mittellinie...war dies aber der Fall, versemmelten wir in altgewohnter Manier das ein oder andere Ding...

Sche...der Hund drauf. Wir haben gewonnen!!!14 Punkte und mit der theoretischen Chance noch mal oben anzugreifen (na gut,nicht ganz oben,aber schon ziemlich hoch :-))

Fazit: Sasel fair, nicht schreiend, nicht mehr oder weniger als  jede andere Truppe und vor allen Dingen wir. Erste Halbzeit unsere, zweite die von Sasel, aber die dicken Dinger haben wir über 70 Minuten liegen gelassen. Remis wäre i.O., aber es kann auch ganz anders ausgehen.

Nächste Woche gibt´s dann ein richtiges Derby...RSC vs. Post...ich freu mir!!

Sportlichst, Euer Kohle